Der Weg zum Tier…

„Das Leben ist ein Mosaik, für das man früh den Grundstein legt.“
Freundeskreis

Soronto kleinDen Weg zum Tier habe ich schon sehr früh gefunden. Ich war von Anfang an begeistert von Pferden. Ich weiß, das sind viele Mädchen, doch ich wusste, dass Aussagen wie „Warte mal ab bis du den ersten Freund hast, dann ist das alles nicht mehr so interessant!“ auf mich nicht zutrafen.

Für mich waren Pferde einfach alles!

Mich fragte mal mein Deutschlehrer in der 5. Klasse, was ich denn an Pferden so toll finden würde. Uff…das konnte ich gar nicht so einfach beantworten. Ich machte mir den ganzen Tag darüber Gedanken. Ich kam auf das „Getragen werden“, natürlich war es noch so viel mehr als das, besonders die bedingungslose Liebe und das Angenommenwerden, wie man ist.

Ich vertraute immer mehr in die Tierwelt als einem Menschen. Von Tieren wurde ich nie so verletzt oder gar enttäuscht, wie von Menschen. Was weder heißt, dass ich ohne Stürze, Tritte oder Bisse davon kam, noch dass ich den Glauben in die Menschen verloren habe.

Meine Pferde brachten mich auf den Weg… auf meinen Weg… auf den Weg in die Kommunikation mit Tier und Mensch und letztlich auf den Weg zu mir selbst.

Ich möchte mit dieser Seite zwischen Menschen und Tieren vermitteln. Ihnen helfen, den eigenen Weg zu finden.

KnutschkleinBegeben Sie sich mit mir auf eine wunderbare Reise zur Tierwelt und schließlich zu sich selbst.

Es steckt so viel mehr hinter unseren „Fellen“ (hiermit sind natürlich auch alle anderen gemeint, die kein Fell oder Füße haben 🙂 ).

Mit diesem Blog möchte ich näherbringen, berichten, erklären, helfen und selbst wachsen, wachsen mit dem Tier und mit Ihnen, liebe Leser!!!

Ich freue mich auf Ihre Zuschriften, Anregungen und Ideen.
Auf dass etwas Wunderbares zusammen entsteht!

Herzlichst

Tina Frank

Letzte Kommentare

Tina Verfasst von:

Ein Kommentar

  1. MSw
    22. Februar 2016
    Antworten

    Testkommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *